arising church – Kritik Gefahren Charismatik – Abfall von Jesus/ Lothar Gassmann

arising church – Kritik Gefahren – Abfall von Jesus
Was ist eigentlich diese “emergent-church”? (z.B Fresh X Netzwerk).
Welche Gefahren stecken darin?
Dieser Beitrag wurde ursprünglich von Lothar Gassmann verfasst und klärt erschreckend auf wie Teile der Kirche und Gemeinden gefallen sind.
Welche Rolle spielt dabei pass away Charismatik und pass away katholische Kirche?
Ist pass away Evangelische Allianz darin verstrickt?
Vermischt pass away EMC christliches Gedankengut mit anderen Religionssystemen bereits jetzt schon das “Reich Gottes” aufbauen zu wollen?
Zum Buch von Rudolf Ebertshäuser:.

https://l-gassmann.de/webdisk/File/PDF/Microsoft_Word__Zeitjournal308.pdf

FEG, Evangelische Allianz, Ökumene, Pfingsgemeinde, Charismatik, Jesus Freaks, Jesus individuals, St Chrischona Gemeinde, calvary church,.
Alpha Buchhandlung, New Age, falscher Christus, falsches Evangelium, Endzeit, Willow Creek,.

source

(Visited 11 times, 1 visits today)

You might be interested in

Comment (0)

  1. Bill Johnson und germanischer Okkultismus im frommen Gewand https://www.youtube.com/watch?v=LfNY7X844UU&t=1s Am Grabe berühmter Christen geistlich auftanken? Hierzu noch ein interessanter Auszug aus dem Buch "Schamanismus und archaische Ekstasetechnik" von Mircea Eliade Kapitel XI Schamanische Lehren und Techniken bei den Indogermanen – Ekstasetechniken bei den Germanen: "Man wird Prophet, indem man sich auf Gräber setzt, und man wird "Dichter", das heißt ein Inspirierter, wenn man auf dem Grab des Dichters schläft". (S.364) Eliade zitiert hier Hilda Rodrick Ellis (einer Autorin, die sich mit deutschem und keltischem Heidentum befasst hat).  Eine "Salbung" der Finsternis!           der erfolgreiche christ – benny hinn, joel osteen vs. JESUS   https://www.youtube.com/watch?v=hc6npOwk5RU        charismatische Erneuerung Bewegung GGE Alphakurs Alpha-Bewegung   https://www.youtube.com/watch?v=M4v8NsleOhw&t=1s     Yoga – Harmlose Gesundheitsübung oder esoterische Religion? https://artos-verlag.de/yoga-harmlose-gesundheitsuebung-oder-esoterische-religion.html Yoga gewinnt als gesundheitsfördernde Entspannungsübung auch hierzulande immer mehr an Bedeutung. Doch ist es wirklich die neutrale Gesundheitsübung, als die es angeboten wird? Auf diese und ähnliche Fragestellungen geht der Autor ein und weist nach, dass Yoga in jeder Form und wie immer es auch praktiziert wird, unzertrennlich mit den östlichen Religionen verbunden ist. Auch wer Yoga nur als Gesundheitsübung praktiziert, kommt unweigerlich unter den Einfluss der magischen «Kundalini».

  2. Es gibt nur einen Weg in die Ewigkeit und die geht nur Über Jesus Christus Amen. Alles andere wird am Ende vor Gott nicht erkannt…Das Gleichnis von törichten brautfrauen. Die Bibel ist der Maßstab unseres Glaubens. Nicht die Dummheit der Menschlichen Intelligenz ist unser Maßstab,sondern der heilige Geist..Der Teufel sitzt schon in Rom. Die katholische Kirche hat zwei Gebote Gottes aus der Bibel entfernt… Das kann man prüfen, die Bibel sagt ganz genau wer das macht. PS Der Teufel…Erst prüfen dann sich entscheiden wo ich im Glauben stehe. Jesus Christus sagt meine Kinder geht raus aus der Synagoge des Teufels..😢💖🤔🤗

  3. 2015.01.09 – Emerging Church – Neues Leben für Gemeinden? – Dr. Wolfgang Nestvogel  https://www.youtube.com/watch?v=HlVtpvR9PnY       Wolfgang Bühne – Emerging Church – Unterwanderung auf leisen Sohlen   https://www.youtube.com/watch?v=GLmjg7bsjhw  "Emerging Church-Unterwanderung auf leisen Sohlen", ein Vortrag von Wolfgang Bühne den er auf der Herbstkonferenz der KfG gehalten hat, die unter dem Thema "Leben und Lehre der Gemeinde verbessern" im Jahr 2012 stattfand.

LEAVE YOUR COMMENT